Zukunft Personal vom 14. – 16.10.2014 in Köln

Auch 2014 wird der HR-RoundTable wieder mit spannenden Vorträgen an der Zukunft Personal in Köln teilnehmen. Vom 14. bis zum 16. Oktober präsentieren wir uns mit unseren Partnern auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement.

Sie finden den HR-RoundTable in Halle 2.1 am Stand U22.

 

Unsere Highlights auf der Zukunft Personal

  • Erstmals lädt der HR-RoundTable Medienvertreter der Personalfachpresse zu einer Pressekonferenz ein! 
  • Beim lustigen Wall-of-Smiles-Spiel können Personaler dem HR-RoundTable auf originelle Weise zum Geburtstag gratulieren. Das beste Bild wird prämiert!
  • Wir stellen unsere schicke und brandneue Bar vor, an der man sich zu 'Snacks und Schnacks' einfinden kann!
  • Wir bieten Abwechslung auf der Speisekarte: Bei uns gibt es leckere Suppen, Brötchen und Gebäck
  • Beim RoundTable-Tennis können Sie sich bei uns sportlich engagieren!
  • Und wie jedes Jahr haben wir ein spannendes und umfangreiches Vortragsprogramm mit exzellenten Referenten zusammengestellt!

 

Hier finden sie eine Vorstellung unserer Partner und das Programm zum Ausdrucken:

 

  

 

Sie sind Medienvertreter und haben noch keine Einladung zur Pressekonferenz erhalten? Sie sind herzlich willkommen!

 

Dienstag, 14. Oktober 2014

09:20-09:50     
Endlich gefunden – Die perfekte Stellenanzeige
Prof. Dr. Niels Brabandt, Vorstandsvorsitzender, NB Networks AG
 
09:55-10:25     
Aktuelle Rechtsprechungen im Arbeitsrecht
Carsten Keienburg, Manager Group HR Labour Law & Relations, Vaillant GmbH
 
10:30-11:00     
Pre-Employment Screening
Eckhard Neumann, Geschäftsführer, SIGNUM Consulting GmbH
 
11:05-11:35     
Der Interim Manager als Konfliktlöser
Annemarie Heidenhain, Partner, HR-Consultants GmbH
 
11:40-12:10   
Warum digitales BGM messbare Erfolge nicht nur in Zahlen ausdrückt und wie es ganz nebenbei Menschen und Unternehmen glücklich macht
Florine von Caprivi, Leiterin Vertrieb und Marketing, vitaliberty GmbH 
 
12:15-12:45  
Good, better, best - Mit der Leistungsdiagnostik auf´s Siegertreppchen!
Christine Walker, Geschäftsführerin, PLU GmbH
 
12:50-13:20     
So gehen Sozialleistungen heute! - Aktuelle Trends
Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter, PensionCapital GmbH 
 
13:25-13:55    
Entwicklung der Arbeitsplatzkultur - von der Standortbestimmung bis zum Change Management
Melanie Steinke, Personalleiterin / Prokuristin, Pelzer Fördertechnik GmbH
 
14:05-14:35    
Die 5 entscheidenden Kriterien für ein garantiert erfolgreiches Berufsleben! Praxisnahe Tipps vom Experten
Jürn-F. Konitzer, Geschäftsführer, KONITZER & TAFEL
 
14:40-14:55    
HRguidefix: Wie man Schneisen schlägt im Dienstleister-Dschungel und Licht ins Dunkel bringt!
Thomas Buck, Geschäftsführer, HRguidefix Research GmbH
 
15:00-15:30    
Neue Arbeitswelten erfolgreich implementieren– Best Practice Beispiele gelungener Change Management-Prozesse
Matthias Pietzcker, Geschäftsführender Gesellschafter, Quickborner Team, Gesellschaft für Planung und Organisation GmbH
 
15:35-16:05    
Psychische Belastungen - immer problematischer - sind diese messbar und vermeidbar?
Tim-Oliver Goldmann, Geschäftsführer, prima hr
 
16:10-16:40    
Lean Management ohne Soziale Kompetenz ist wie Fliegen nur  "auf Autopilot"
Kerstin Später, Lufthansa Technik AG Frankfurt und Leo Buchholz, HR Excellence Group GmbH


16:45-17:15    
Aktuelle Rechtsprechungen im Arbeitsrecht
Dr. Alexandra Henkel, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediatorin, F P S  RECHTSANWÄLTE & NOTARE

Mittwoch, 15. Oktober 2014

09:15-09:45
Keine Zeit, kein Geld, keine Lust – Führungskräfte-Trainings zeitgemäß gestalten
Prof. Dr. Niels Brabandt, Vorstandsvorsitzender, NB Networks AG

09:50-10:20
Entwicklung DB Schenker Rail - auf dem Weg zu einem europäischen Unternehmen: Fragen und Herausforderungen bei der einer europäischen Führungskultur
Christina Hankel, Leiterin Management Programs und Kathrin Nimz, Referentin Management Programs, DB Schenker

10:25-10:55
Warum digitales BGM messbare Erfolge nicht nur in Zahlen ausdrückt und wie es ganz nebenbei Menschen und Unternehmen glücklich macht
Florine von Caprivi, Leiterin Vertrieb und Marketing, vitaliberty GmbH

11:00-11:30
Good, better, best - Mit der Leistungsdiagnostik auf´s Siegertreppchen!
Christine Walker, Geschäftsführerin, PLU GmbH

11:35-12:05
Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung in Zeiten des demographischen Wandels
Mark Gregg, Geschäftsführer, BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

12:10-12:40
Administration von Entgeltumwandlung – ein Kinderspiel?
Martin Sauter, Managing Director, PensionCapital GmbH München

12:45-13:15
Muss Ruhestand wirklich RUHE-STAND bedeuten? Chancen & Möglichkeiten für Arbeitgeber & Arbeitnehmer
Wilfried Oberrath, Geschäftsführer, gmo - Gesellschaft für Managementberatung + Outplacement mbH


13:30-14:15
Offizielle Pressekonferenz (wir bitten nach Möglichkeit um vorherige Akkreditierung)
Thomas Buck, Geschäftsführer, HR Informationssysteme GmbH & Co. KG

14:25-14:55
Tue Gutes für Deine Mitarbeiter und rede darüber – die mydays „Work-Life-Initiative 2015“
Thomas Kohout, Account Manager Corporate Sales, mydays GmbH

15:00-15:30
Survival Tool für Stresshelden
Horst Kraemer, Vorstand, Sen. Coach DBVC, Brainjoin Deutschland AG

15:35-16:05
Aktuelle Rechtsprechungen im Arbeitsrecht
Dr. Alexandra Henkel, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediatorin, F P S  RECHTSANWÄLTE & NOTARE

16:10-16:40
Entscheidungs- und Legitimationsmuster im Nachhaltigen Personalmanagement
Dr. Jens Hoeppe, Direktor Bereich Personalmanagement, Stadtsparkasse Düsseldorf

16:45-17:15
Flexibles Trainingsmanagement als Herzstück wirkungsvoller Bildungslandschaften: Ein Blick in die vielfältige Praxis integrierter Bildungsprozesse
Christina Neuhoff, Management Consultant, time4you GmbH

Donnerstag, 16. Oktober 2014

09:15-09:45
Endlich nachhaltig – Führungskräftequalifikation nachhaltig und arbeitsintegriert gestalten
Prof. Dr. Niels Brabandt, Vorstandsvorsitzender, NB Networks AG

09:50-10:20
Internal Branding als strategische Stärkung der Arbeitgebermarke
Nina Pothmann, Director Human Resources, TOM TAILOR Holding AG

10:25-10:55
Führung und Motivation - neurowissenschaftliche Ansätze zum Erfolg!
Tim-Oliver Goldmann, Geschäftsführer, prima hr

11:00-11:30
Warum digitales BGM messbare Erfolge nicht nur in Zahlen ausdrückt und wie es ganz nebenbei Menschen und Unternehmen glücklich macht
Florine von Caprivi, Leiterin Vertrieb und Marketing, vitaliberty GmbH

11:35-12:05
Vom Vorgesetzten zur Führungspersönlichkeit – Zukunftsweisende Personalentwicklung durch strukturierte Selbsterfahrung
Michael Blochberger, Inhaber, CIT Institut für Corporate Identity & Teamentwicklung

12:10-12:40
Zertifizierungen, Siegel, Wettbewerbe und Arbeitgeberbewertungen: Erfolgreich durch den Zertifizierungsdschungel
Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland and Poland, Top Employers Institute

12:45-13:15
Wie erfolgreiche Einsätze mit Interim Manager/innen in Unternehmen gelingen
Thomas Till, Geschäftsführer, Till & Faber OHG

13:20-13:50
Mitarbeiterbindung mittels Mitarbeiterführung: weiches Thema, harte Fakten
Prof. Dr. Carsten Steinert, Professor, Hochschule Osnabrück

13:55-14:25
Rendezvous der Eisberge – Interkulturelle Begleitung von grenzüberschreitenden Arbeitsplatzwechseln
Guntram Maschmeyer, Business Development Manager, RSB Deutschland GmbH

14:30-14:45
HRguidefix – Dienstleister effizient managen, auch im Konzern
Thomas Buck, Geschäftsführer, HRguidefix Research GmbH

14:50-15:20
Aktuelle Rechtsprechungen im Arbeitsrecht
Dr. Alexandra Henkel, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediatorin, F P S  RECHTSANWÄLTE & NOTARE

15:25-15:55
Trennungskultur: Gestalten von betriebsbedingten Kündigungen – so sozialverträglich wie möglich
Horst van Gageldonk, Geschäftsführer, gmo - Gesellschaft für Managementberatung + Outplacement mbH

16:00-16:30
Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben? Arbeitgeberattraktivität unter der Lupe
Julia Rudolf, Leiterin HR, VDI GmbH

16:35-17:05
Trends im Datenschutz/Datenrettung für Unternehmen: HR an der Schnittstelle zwischen IT-Abtlg. und Mitarbeiter
Sylvia Haensel, Channel Manager DACH, Stellar Datenrettung