Erfolgreiche Messe für den HR-RoundTable: Partnerstand und Vortragsprogramm auf der PERSONAL2015 Süd waren gut besucht

Mit dem Messeauftritt auf der PERSONAL2015 Süd konnte der HR-RoundTable nahtlos an den Erfolg auf der Schwestermesse PERSONAL2015 Nord anknüpfen, auf der er sich zwei Wochen zuvor in Hamburg präsentierte. Am 19. und 20. Mai 2015 stellte sich der HR-RoundTable mit seinen Partnern ebase, FLEX Pat, betterheads und Verlag C.H.Beck nun in Stuttgart an einem Partnerstand vor. Im Raum nebenan lief wie auch in den vergangenen Jahren ein tagesfüllendes Vortragsprogramm mit interessanten Beiträgen zum gesamten Themenspektrum des HR-Bereichs.

Die Auswirkungen des Bahnstreiks waren für den HR-RoundTable kaum zu spüren. Trotz der Anreiseschwierigkeiten der Messebesucher waren der Stand und die 26 Vorträgen sehr gut besucht. Die Vorträge informierten unter anderem über Depot- und Kontolösungen, stellten Best Practice Beispiele zum Thema „Stellenanzeigen“ vor oder analysierten die Generation Y bzw. der „Millenials“ als Arbeitnehmer und griffen damit einige Trends und Herausforderungen der Personalarbeit auf.

Besondere Highlights waren die zwei Keynote-Vorträge von Dieter Scholz (IBM) und Annette Grötzinger (EnBW Energie Baden-Württemberg AG), die der HR-RoundTable auf der Hauptbühne präsentieren durfte.

An der HR-RoundTable-Bar wurden auch in diesem Jahr wieder leckere Suppen angeboten. Für die Messebesucher und Messepartner war diese kleine Stärkung eine willkommene Abwechslung neben den belegten Brötchen, Kuchen, kleinen Snacks und diversen Getränken. Zwischen den Vorträgen entspannten sich die Besucher beim „HR-RoundTable-Tennis“ an einer Pingpong-Platte und nutzten die angenehme Atmosphäre, um Kontakte zu knüpfen und Gedanken auszutauschen.


Einige Eindrücke von der Messe:

  • PERSONAL2015 Süd, HR-RoundTable