Der HR-RoundTable präsentierte sich mit Partnerstand und spannendem Vortragsprogramm auf der PERSONAL2015 Nord

Personal 2015 Nord, HR-RoundTable

Der Auftritt des HR-RoundTable auf der PERSONAL2015 Nord war ein schöner Auftakt der diesjährigen Messesaison. Am 06. und 07. Mai stellte sich der HR-RoundTable mit seinen Partnern gmo, PensionCapital, ebase, FLEX Pat und betterheads an einem Partnerstand vor. Im Raum nebenan lief wie auch in den vergangenen Jahren ein tagesfüllendes Vortragsprogramm. Die 28 Vorträgen zu spannenden Themen der Personalarbeit waren gut besucht. Sie informierten unter anderem über Trennungskultur, stellten Strategien des Headhuntings vor oder klärten über die aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht auf.

Besondere Highlights waren der Keynote-Vortrag von Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp (DB Mobility Logistics AG) und der Fachvortrag von Martin König (OTTO), die der HR-RoundTable auf der Hauptbühne präsentieren durfte. Die interessanten Themen dieser beiden Referenten sowie die Themen von Dr. Alexandra Henkel (Arbeitsrecht) und Manfred Farber (Interimmanagment) konnten erstmals auch im Gespräch am Messestand vertieft werden: Dort standen die Referenten interessierten Besuchern Rede und Antwort.

In den Pausen entspannten sich die Besucher beim „HR-RoundTable-Tennis“ an einer Pingpong-Platte oder beim Tischfußball. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt: Bei der Auswahl von belegten Brötchen, Suppe, Kuchen, kleinen Snacks und diversen Getränken war für jeden etwas dabei. In dieser interaktiven und angenehmen Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft und Gedanken ausgetauscht.


Einige Eindrücke von der Messe:

  • PERSONAL2015 Nord, HR-RoundTable