Am 07. Februar 2013 fand der erste HR-RoundTable in Braunschweig statt

Rund 30 Teilnehmer lauschten interessiert den beiden Referenten des HR-RoundTable, der in den Räumlichkeiten des Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V. stattfand.

Zum Thema „Schöne neue Arbeitswelt – Wie Soziale Medien und Generation Y die Arbeitswelt verändern“ sprach Stephan Dahrendorf über seine Erfahrungen als ehemaliger Vice President HR bei der XING AG und gab einen Ausblick in die Arbeitswelt von morgen.

Am Beispiel der Braunschweiger Zentrale der Nordzucker AG berichtete Peter Friedrich – Personalleiter Region Central Europe –  in seinem Vortrag „Work-Life-Balance – Gibt es ein Leben vor dem Feierabend?“, wie man als Arbeitgeber zum einen seine Attraktivität steigern kann und zum anderen die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung durch Angebote wie z.B. hausinterne Physiotherapie und Massagen, spezielle Sportangebote (PowerPlate), kindgerecht ausgestattetes Familienbüro für Betreuungsengpässe, Bügel- und Reinigungsservice, um ein Vielfaches erhöhen kann.

Im Anschluss an die Vorträge lud das Buffet alle Teilnehmer zum beisammen sein und diskutieren in angenehmer Atmosphäre ein.

Besonderer Dank gilt den Partnern des Braunschweiger HR-RoundTable:

Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V.
gmo - Managementberatung + Outplacement mbH
Nordzucker AG
Salzgitter AG
WelfenAkademie e.V.

Der nächste HR-RoundTable in Braunschweig findet am 30. Mai 2013 statt.